· 

Tag 7, Brindisi

Zurück in "Bella Italia"

Brindisi ist eine italienische Hafenstadt in der Region Apulien mit ca. 85.000 Einwohnern. Die Stadt war für die Römer ein strategischer Stützpunkt und ist auch heute noch ein wichtiger Hafen für den Fährverkehr.

Der Blick von unserem Liegeplatz auf die "Skyline" der Stadt zeigte die typische Architektur größerer süditalienischer Städte.

In Anbetracht der Hitze - es waren auch heute wieder 37° - haben wir uns auf einen Rundgang durch die schöne Altstadt konzentriert. Wie häufig in Süditalien findet man auch hier viele Kirchen, die aber alle eher schlicht gehalten sind.

Viel gibt es nicht zu erzählen, aber vielleicht bekommt Ihr durch die Bilder einen kleinen Eindruck von Brindisi's Altstadt. 

 

 

Am Abend ging es weiter in Richtung Nydri auf der griechischen Insel Lefkada. Die Ausfahrt aus dem Hafen von Brindisi war aufgrund der engen Hafeneinfahrt ein interessantes Manöver.

Abendessen gab es heute im Fil Rouge. Und auch hier war das Essen wieder fantastisch. Das absolute Highlight war aber das Dessert. Ein Schokoladen Soufflé mit einer Vanillesoße, die mit einem leichten Touch von Rum verfeinert war. EINFACH GÖTTLICH!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0