· 

Tag 4, Ravenna

 

Wir hatten uns für Ravenna eine schöne gemütliche Sightseeing Tour auf eigene Faust durch die Stadt vorgenommen. Unsere Liegeplatz war etwa 13km vom Stadtzentrum mit der historischen Altstadt entfernt. Explorer Journeys hatte einen Shuttle-Service in die Stadt organisiert, der im halbstündigen Rhythmus verkehrte. Schon der kurze Fußweg vom Schiff zum Shuttlebus der außerhalb des Hafens wartete, machte uns schnell klar, was uns erwartete. Bereits um 10:00 Uhr morgens stand das Thermometer bei 33°. Laut Vorhersage sollte es noch bis 37° (gefühlt 43°) hoch gehen.

Bereits kurz nach Start unseres Spaziergangs waren wir alle vier komplett durchgeschwitzt. Wir haben uns dann recht schnell entschieden, den Fokus nur auf die Altstadt zu legen. Das bot die Möglichkeit, sich in Geschäften und der Markthalle zwischendurch zumindest etwas abzukühlen. Dieses Hitzeproblem wird uns laut den Vorhersagen wohl auf der gesamten Kreuzfahrt nicht nur begleiten, sonder sogar schlimmer werden je weiter wir nach Süden kommen. 

Hier sind ein paar Beispiele der fotografischen Ausbeute.

 

Am Nachmittag haben wir die Zeit am Infinity Pool auf Deck 5 verbracht. Außer uns lag auch noch die Explorer of the Seas von Royal Caribbean im Hafen, die sich aber bereits etwas früher wieder verabschieden musste,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0