· 

Tag 3, Karlsbad (2)

Heute war ein wirklich trister Tag, von dem es nicht so wahnsinnig viel zu berichten gibt.

Zwar traf die gestrige Wettervorhersage nicht wirklich zu, aber gemütlich war es draußen heute morgen trotzdem nicht. 

Lottchen hatte im Reiseführer einen Spaziergang in die Peripherie von Karlsbad gefunden. So haben wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück frisch gestärkt auf ein Art Waldspaziergang mit Stops an Denkmälern von Beethoven, Schiller und Co. begeben. Bedingt durch das feuchte Wetter waren wir bis auf einen einsamen Jogger auf unserem Weg alleine unterwegs. Hier sind ein paar Impressionen.

 

Trotz Bewegung und warmer Kleidung kroch nach einiger Zeit die Feuchtigkeit des Waldes ein wenig in die Knochen. Einer Empfehlung folgend, sind wir auf dem Rückweg zum Aufwärmen im Café des Grand Hotel Pupp eingekehrt. Um wieder auf normale "Betriebstemperatur" zu kommen, fiel unsere Wahl auf einen Irish Coffee, der auch prompt Wirkung zeigte.

Das "Pupp" ist ein kultiges Hotel, das seit mehr als drei Jahrhunderten mit seinem Charme und einzigartigem Ambiente seine Gäste, zu denen Künstler, Wissenschaftler, Staatsmänner und weitere bedeutende Persönlichkeiten der Weltgeschichte gehören, verzaubert. Angeblich ist jedes der 228 Zimmer einzigartig. Im Hotel finden sich keine 2 identischen Zimmer. Das musste sogar schon James Bond feststellen, als im Pupp vor Jahren für den Film "Casino Royal" gedreht wurde.

 

In einer Regenpause am Nachmittag haben wir uns noch ein nahe liegendes Shopping Center angeschaut. Es war kaum zu glauben, aber außer den Verkäufern und uns war das Center menschenleer.

 

Nach der Pleite von gestern sind wir heute zum Abendessen nochmal in das Restaurant U Křížovníků gegangen. Eine der böhmischen Spezialitäten ist eine köstliche Sauerkrautsuppe im Brotteig. Dazu ein frisch gezapftes Pilsener Urquell, was will man mehr.

Danach war dann noch ein ausgedehnter Verdauungsspaziergang durch die Kurzone fällig, bevor es zurück zum Hotel ging. Der Wecker klingelt morgen früh um 07:00 Uhr, denn wir wollen uns spätestens gegen 09:00 Uhr auf unseren ca. 7-stündigen Trip nach Dorf Tirol machen. Von dort gibt es dann frische News.

       🏠         

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hajo und Susanne (Sonntag, 17 April 2022 13:45)

    Was für ein Hotel! Luxus und Prunk wohin man schaut.
    Gerade angemessen für Euch.
    Da könnte man sich's ein paar Tage gut gehen lassen.