
Wir waren vor vielen Jahren schon einmal hier, aber wir haben es nicht mehr wieder erkannt. Damals handelte es sich um einen kleinen gepflegten Garten. Was wir heute zu sehen bekamen war im Vergleich schlichtweg eine andere Welt.
Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff erstrecken sich inzwischen auf einer Fläche von 12 Hektar in Form eines natürlichen Amphitheaters über einen Höhenunterschied von 100 Metern. Das eröffnet beeindruckende Perspektiven auf exotische Gartenlandschaften sowie atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Bergwelt und die Kurstadt Meran.
In über 80 Gartenlandschaften blühen und gedeihen verschiedenste Pflanzen aus aller Welt. Da fällt die Entscheidung wo man anfängt schon schwer!! Natürlich bekommt man am Eingang einen Flächen- und Wegeplan. Nur besonders detailliert ist er nicht.
Aber wir haben uns auch so zurechtgefunden. Wo wir allerdings nicht mit gerechnet haben war, dass es auch heute wieder fast 8km Strecke wurden. 100 Meter Höhenunterschied hört sich zwar nicht viel an, aber man läuft sie immer wieder rauf und runter, mal als steiler Weg, häufig aber auch als Treppen. So, nun gibt's Blumen und Ausblicke!!!
Und zum Abschluss....
Das war's Ihr Lieben. Neun wunderschöne Tage Südtirol sind wie im Fluge vergangen. Morgen geht es noch für 3 Tage in die alte Heimat nach Türkheim und dann weiter nach Schwerin. Falls Ihr wieder Appetit auf virtuelles Reisen bekommen habt, am 04.11.2021 geht es schon weiter (Siehe Kreuzfahrten/Hanseatic inspiration 11/2021).
Macht's gut und bleibt GESUND!!!
H&M
Kommentar schreiben
Susi & Hajo (Mittwoch, 10 November 2021 21:42)
Das waren wirklich durchgehend wunderschöne Bilder aus einer ebensolchen Gegend …herrlich ! Tolle Eindrücke, der Wettergott war Euch auch meistens hold …sieht alles nach einem rundum gelungenen Urlaub aus.