Der morgendliche Blick vom Balkon versprach ideales Wanderwetter.
Nach einem opulenten Frühstück haben wir zunächst unseren Gartenrundgang fortgesetzt, den wir gestern wegen der einbrechenden Dunkelheit abbrechen mussten.
Auch der Wellnessbereich kann sich sehen lassen.
Nachdem die Hotelerkundung abgeschlossen war, ging es zur Eingewöhnung erstmal auf einen Spaziergang nach Dorf Tirol. Unser Hotel liegt ca. 2km vom Dorfzentrum entfernt. Auf dem Weg dorthin stach uns an einem kleinen Metalltor ein Schild mit der Aufschrift Park "Burglehen" ins Auge. Nur gut, dass wir unserer Neugierde gefolgt sind, denn dieser kleine Park entpuppte sich als ein Ort mit ganz besonderer Aussicht.
Der Weg führte weiter bergan bis in die Dorfmitte. Zwischendrin eine kleine Pause mit DEM Getränk schlechthin in dieser Gegend, Aperol Sprizz. Dann ging es weiter Richtung Schloss Tirol.
Da es am Schloss sehr voll war, wurde der Museumsbesuch verschoben und wir sind gemütlich, die herrlichen Ausblicke über Meran und die Umgebung genießend, wieder zurück zum Dorf und weiter zum Hotel spaziert. Man soll sich ja auch nicht gleich am ersten Tag völlig verausgaben😉😉
Der Rest des Nachmittages war dann den "Themenbereichen" Genuss und Wellness gewidmet
Kommentar schreiben
Hella und werner (Donnerstag, 04 November 2021 16:30)
Was für eine Vegetation,mediterraner Einfluss,einfach herrlich.Und soviel Glück mit dem Wetter,denn Baden klappte auch,super.
Susi & Hajo (Mittwoch, 10 November 2021 21:27)
Das Hotel ist wirklich toll, der Garten und der Blick sind traumhaft schön… da würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr von der Liege runterkommen und nur die Fernsicht genießen!