Diesmal also ohne Schiff!!
Und diesmal gibt's unseren "Reisebericht" ausnahmsweise quasi als Zusammenfassung von zuhause. Wir hoffen es gefällt Euch trotzdem.
Nach all den Kreuzfahrtabsagen in den vergangenen 12 Monaten zog es uns mal wieder in die Berge. Ein paar herrliche Spätsommertage in Südtirol mit viel Sonnenschein, Tagestemperaturen an die 20° sowie ein tolles Hotel mit dem entsprechenden Verwöhnprogramm. Das stand zumindest auf der Wunschliste.
Und was soll ich sagen, wir hatten ein goldenes Händchen, denn wir sind vertrauensvoll einer Hotel-Empfehlung unserer Freunde M&M gefolgt. Gleich vorweg, das Hotel Sonnbichl in Dorf Tirol hat die Vorschlußlorbeeren in jeder Hinsicht absolut erfüllt. Vielen Dank für den Tip, Ihr Zwei!!!!
Die 1050km lange Anreise haben wir mit einer Übernachtung bei Freunden in der Nähe von Augsburg in 2 Etappen bewältigt. Das für den ersten Reisetag befürchtete Baustellenchaos auf den deutschen Autobahnen blieb aufgrund einer frühen Startzeit um 04:30 Uhr zum Glück aus. Bereits um 12:30 Uhr war das erste Etappenziel in Ried bei Mering erreicht. So konnten wir den Rest des Tages zusammen mit unsere Freunden in schönen Erinnerungen aus lang vergangenen Sardinienzeiten schwelgen.
Am nächsten Morgen ging es dann nach einem opulenten Frühstück weiter in Richtung Südtirol.
Auch wenn es etwas länger dauert, haben wir uns für die Route über Fern- und Reschenpass entschieden und die vielbefahrene Brennerautobahn gemieden. Zu Cabrio-Zeiten sind wir diese landschaftlich schöne Strecke häufiger gefahren. Die Sonne strahlte vom Himmel und einige Berge trugen sogar schon einen "Schneehut".
Das Hotel Sonnbichl entpuppte sich als ein echtes Kleinod. Unser sehr schönes und geräumiges Zimmer bietet einen herrlichen Blick auf Meran und den Vinschgau.
Wie man sieht, gehörte zu dem herzlichen Empfang auch ein leckerer Willkommenstrunk, so recht nach unserem Geschmack.
Nach diesem ersten kurzen, aber beeindruckenden Rundgang durchs Hotel wurde der Anreisetag anschließend mit einem superleckeren Abendessen ab gerundet.
Kommentar schreiben
Hella und werner (Donnerstag, 04 November 2021 16:22)
Wow ist das herrlich dort,was für ein Ausblick,Das verspricht schöne Tage in den Bergen und eine gemütliche Stub‘n.