· 

Tag 1, Anreise und Einschiffung

Wir haben unsere Reise bereits einen Tag früher angetreten und noch einen schönen Abend bei unseren Freunden in Trappenkamp verbracht. Genau die richtige Art, um einen lang ersehnten Urlaub gebührend einzuläuten. Am Abend haben wir dann noch schnell den notwendigen Antigen-Test mit dem Ergebnis NEGATIV absolviert. Es flossen wieder einige Tränen. aber ohne Test geht’s halt nicht. 

Der Wettergott hat am Samstagmorgen noch ein wenig rumgezickt. Es war zunächst noch ziemlich bewölkt, aber ab 14:00 Uhr strahlte die Sonne vom Himmel. Jacky hatte kurzfristig für sich und ihren Mann Andrej noch eine Kabine auf der AIDASol für eine 4-tägige Kurzkreuzfahrt auf der Ostsee ergattert. Somit waren wir dann kurze Zeit später zu Viert auf dem Weg zum Ostseekai in Kiel.

Beide Schiffe lagen sich am Ostseekai direkt gegenüber. Irgendwie wirkte unsere kleine Hanseatic Inspiration wie ein Beiboot der AIDASol.

Die Einschiffung war tip-top durchorganisiert und verlief problemlos und schnell. Bloß der erneute Antigen-Test war etwas heftig, er trieb uns wieder zu Tränen.  

Nach ca.  15 Minuten konnten wir per QR Code das Ergebnis abrufen und wurden anschließend von einem Steward zu unserem Domizil für die nächsten 7 Tage auf diesem schnuckeligen Schiff geführt. Schicke, helle, moderne 23qm mit allen funktionalen “Tricks”, die es heutzutage so braucht, führten zu einem echten “WOW-Effekt”.  Natürlich wartete dort auch schon der gut gekühlte Begrüßungschampagner. 

 

Es folgte die obligatorische Seenot-Rettungsübung. Obwohl diese gleichzeitig mit dem Auslaufen der AIDASol stattfand, ist mir noch ein schönes “Gute Fahrt” Foto von Jacky und Andrej gelungen.

Um 19:00 Uhr hieß es dann auch für uns “Leinen los”. Unsere erste Kreuzfahrt nach einer gefühlten Ewigkeit begann mit der Ausfahrt aus der Kieler Förde. Der Kapitän hielt noch eine kurze Begrüßungsansprache und dann wurde es auch schon Zeit, um sich für das Abendessen frisch zu machen.

Das Menu las sich recht gut. Es hat eine Weile gebraucht, um sich zu entscheiden. Wir können Euch aber versichern, es war sauuuuuuulecker!! Vor lauter Begeisterung haben wir vergessen Bilder zu machen. Beispiele werden bei Gelegenheit an einem der nächsten Tage nachgeliefert.

Morgen früh erreichen wir die Insel Moen. Dann gibt es die erste Ausfahrt mit den Zodiacs!!!

       🏠         

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hella und Werner (Donnerstag, 03 Juni 2021 21:11)

    Das fängt doch gut an,die Sonne scheint und der Champagner schmeckt.Sieht doch alles einladend aus und die Zimmer nordisch blau.Gefällt uns.LG