· 

Prolog EU2, Dez. 2020

 

Hallo Ihr Lieben,

diesmal kommt der Bericht unserer letzten Reise als Nachlieferung. Tagesaktuell war leider nicht möglich, weil es immer wieder ein paar Probleme mit dem Netz gab. Dann kamen die Feiertage und der Corona-Lockdown und nun sind wir bereits wieder gut 7 Wochen zuhause.

Wir bleiben aber bei der bewährten Methode was den Schreibstil angeht und tun einfach so, als wären wir gerade erst losgefahren😉😉. In dem Sinne viel Spaß beim Lesen.

 


 

Wir versuchen dem Corona- und Winter-Blues zu entkommen und "flüchten" kurzfristig in wärmere Gefilde.

Inselhopping im Atlantischen Ozean ist das Motto. 10 Tage mit der Europa 2 vom 12. - 22.12. durch die sonnenverwöhnte Inselwelt der Kanaren.

 

 

Ja, sie hat uns schon ziemlich beeindruckt bei der letzten Fahrt, die Europa 2. Und so ist es uns nicht schwergefallen, das Angebot für Geburtstagskinder im Dezember von Hapag Lloyd anzunehmen. In den USA würde man sagen "Bye one, get one free". Hier heißt es 2 für 1, Einer zahlt normal und das Dezember-Geburtstagskind reist umsonst. Da brauchten wir nicht lange zu überlegen. 

 

Die Hoffnung lag auf 10 sonnigen und warmen Tagen in den Kanaren mit schönen Ausflügen und Spaziergängen auf den diversen Inseln. Start- und Endpunkt war Teneriffa.

In diesen Zeiten ist eine coronaspezifischen Vorbereitung unabdingbar. Dazu gehörte auch diesmal wieder ein negativer PCR-Test, den wir kurz vor Abreise am 12.Dezember kostenlos in der Heliosklinik in Schwerin absolvieren konnten. Schön ist anders!!!! Aber ohne Test keine Reise!!!

Zusätzlich mussten wir uns noch in einem elektronischen Spanischen Gesundheitssystem per App oder Computer registrieren und einen Gesundheits-Fragebogen ausfüllen. Aber was tut man nicht alles für ein wenig Abwechslung. 

 

Für die Anreise nach Teneriffa hatte Hapag Lloyd einen sogenannten Vollcharter-Flug organisiert. Dass heisst, an Bord der Maschine waren ausschließlich negativ getestete Kreuzfahrtpassagiere. Dadurch mussten wir allerdings nach Hannover, denn es gab nur diesen einen Flug für die Teilnehmer der Kreuzfahrt.

 

Am 12. Dezember ging es los und wie üblich wollten wir Euch wieder  virtuell mitnehmen. Das hat, wie oben erwähnt, leider nicht so ganz geklappt. Deshalb hier nun die Nachlieferung.

 

🏠         

Kommentar schreiben

Kommentare: 0