Auch heute strahlte die Sonne bei angenehmen 24° vom Himmel. Allerdings war es ein wenig diesig, was für das Fotografieren nicht gerade förderlich ist. Wobei es nicht wirklich viel zu fotografieren gab, außer einer spiegelglatten Ostsee.
Erst am späteren Nachmittag, während der "Happy Hour", gab es etwas Action. Ein Hubschrauber der schwedischen Küstenwache verfolgte eine ganze Zeit lang einen Flüssiggastanker. Leider hatte ich nur das Handy und nicht die Spiegelreflex dabei. Deshalb ist der Tanker etwas krümelig.
Das Highlight des Tages war dann mal wieder der Sonnenuntergang. Der Vorsatz, diesmal nur mit den Augen zu "fotografieren", ging allerdings recht schnell über Bord.
Morgen wird es dann richtig spannend. Wir erreichen gegen 10:00 Uhr die Einfahrt zu den Schären und kreuzen dann ca. 5 Stunden bis in den Stadthafen von Stockholm. Dort legen wir für einen sogenannten technischen Stop ohne Landgang für eine Stunde an. Es soll wohl auch ein Rendezvous mit dem Schwesterschiff, der Mein Schiff 2, geben. Die sind aus HH losgefahren und teilen das gleiche Schicksal wie wir. Nach diesem Treffen geht es dann wieder für ca. 5 Stunden zurück aus den Schären Richtung Turku, Finnland. Die Wettervorhersage ist sehr vielversprechend und wir hoffen auf viele schöne Fotos.
Kommentar schreiben
Kristin + Peter (Montag, 10 August 2020 09:59)
Guten Morgen!
Was habt Ihr für ein fabelhaftes Wetter, ideale 25 Grad (die hatten wir in der Nacht und das war gar nicht ideal), blauer Himmel, eine fast glatt gebügelte See... Einfach nur herrlich anzuschauen! Und der Kapitän macht ein paar Schlenker fürs Auge und Erinnerungsfoto.
Sieh an, nur 20% Belegung auf dem Schiff. Daran könnte ich mich sofort gewöhnen. Sicher wird sich so eine Tour für die Reederei nicht rechnen, aber bestimmt besser, als weiter unnütz in einem Hafen rum zu liegen.
Jetzt freue ich mich auf die nächsten Fotos. Schwitzende Grüßlis