Heute ist der 2. Seetag, und wir sind auf dem Weg zu dem "C" der ABC Inseln, Curacao. Seit wir die kleinen Antillen hinter uns gelassen haben, hat sich das Wetter geändert. Es ist sehr heiß, und da wir nur einen lauen den Wind direkt von hinten haben, gibt es auch kaum eine Seebrise. Es gibt aber auch nicht viel zu erzählen. Wir haben wie immer bei Seetagen kräftig "entschleunigt". Das scheint das neue Wort für Faulenzen zu sein. Wir haben jedenfalls lange geschlafen und dann ein leckeres Langschläfer-Frühstück quasi unter'm Tannenbaum genossen. Die Crew hat sich alle Mühe gegeben, aber echtes Weihnachtsfeeling kommt bei diesen Temperaturen nicht auf. Glühwein bei 30°C ist einfach nicht das passende Getränk!!
Morgen sind wir in Willemstaad, der Hauptstadt von Curacao. Dann schalten wir wieder in den Aktiv-Modus. Bis dahin gehabt Euch wohl und einen schönen 3. Advent.
Kommentar schreiben
Susi & Hajo (Dienstag, 17 Dezember 2019 19:17)
Ihr habt ja auch Urlaub , Ihr Lieben, da muss man auch mal das süße Nichtstun genießen und Kräfte sammeln für Curacao. Gibt es wirklich Glühwein an Bord �?