Aufgrund der frühen Abflugzeit in Frankfurt am Mittwochmorgen mussten wir unsere Anreise in 2 Etappen splitten. Was auch kein Problem war, denn unsere Buchung enthält ein Rail & Fly Ticket. Somit war der Plan, bereits am Dienstag mit dem Zug nach Frankfurt zu fahren und ein Hotel am Flughafen zu nehmen für eine Nacht. Aber wie das so ist, dass eine ist die Planung und das andere das reale Leben. Genau an diesen zwei Tagen fand in Ffm eine große Messe statt und die Hotels waren komplett ausgebucht. Nach langem Suchen haben wir dann noch ein Zimmer in Darmstadt in der Nähe des Hauptbahnhofs bekommen.
Am Mittwochmorgen ging es dann mit dem Taxi zum Flughafen. Erstaunlicherweise war es dort relativ ruhig und somit ging auch das Einchecken und die Gepäckabgabe problemlos vonstatten. Interessanterweise hat Oman Air ein spezielles Gate, an dem auch die Sicherheitskontrolle durchgeführt wurde. Das zog sich dann ein wenig hin, denn die Maschine war komplett ausgebucht. Der Flug als solches war ruhig, ohne große Turbulenzen und der Bordservice war auch ok, abgesehen von den Kühlschranktemperaturen in der Kabine.
In Muscat hat mir dann die Flughafenpolizei noch einen Schreck eingejagt. Nachdem Immigration und Zoll erledigt waren, wurden wir kurz vor dem Ausgang noch einmal angehalten und mussten unsere Pässe vorzeigen. Lottchen bekam ihren sofort zurück, aber mein Pass wurde mitgenommen und nochmal der Dame am Zoll vorgelegt. Kurze Zeit und eine Diskussion zwischen den Beamten später, bekam ich meinen Pass wieder und wir konnten unseres Weges gehen. Warum und weshalb das Ganze aufkam? Keine Ahnung. Anschließend ging es dann zum Hotel und nach einem EISKALTEN Bier in der Bar eines Nachbarhotels (20 Minuten Fußmarsch) ging es dann schnell ins Bett.
Kommentar schreiben