· 

SIN III, Tag 9+10

 

Unser letzter Tag in Singapur für diese Reise!!!

Wir durften unseren Checkout im Hotel bis nachmittags um 16:00 Uhr ausdehnen. Das gab uns Zeit, nochmal durch Little India zu spazieren. Hier zeigt sich Singapur von einer ganz anderen Seite. Glitzer und Pomp sind in Little India fehl am Platze. Hier werden die Sinne auf ganz andere Art gereizt. Die Gassen sind schmal und bunt und im Herzstück dieses Stadtteils, im Tekka Center, treffen die Düfte und Gerüche dieser Welt in einem Schwall auf die Nase. Das können wir über Bilder leider nicht transportieren. Aber seid versichert, es ist eine Herausforderung. Hier sind noch ein paar Eindrücke.

 

Nach unserem Spaziergang durch Little India war dann die Zeit zum Packen gekommen. Der Transport zum Flughafen war für 21:45 Uhr organisiert, somit blieb nach dem Auschecken um 16:00 Uhr noch genug Zeit, um sich in der Marina Bay Shopping Mall noch ein wenig die Füße zu vertreten und noch eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen, zum Beispiel einen White Chocolate Mocha Frappucino. Herrlich erfrischend bei den Temperaturen hier. Wobei die frisch gebratenen Enten auch sehr "appetitlich" aussahen.  

 

Der Fahrer von Emirates kam pünktlich und für den Zeitvertreib am Flughafen hatte er noch  einen tollen Tip, dem wir nach dem Einchecken gerne gefolgt sind.  Schließlich hatten wir noch etwas mehr als 2h Zeit bis zum Boarding.

Im März 2019 hat man am Changi Airport direkt gegenüber dem Terminal 1 als Erweiterung desselben einen neuen Shopping- und Unterhaltungsbereich mit mehr als 300 Geschäften und Restaurants sowie diversen operativen Flughafendiensten eröffnet. Die Attraktion von Jewel jedoch - so hat man diesen neuen Bereich genannt - ist der mit 40 Metern weltgrößte und -höchste Indoor-Wasserfall.  Bis zu 37850 Liter Regenwasser werden pro Minute auf das aus speziellem Acryl-Glas gefertigten Dach in einen integrierten riesigen Trichter gepumpt. In diesem Trichter wird das Wasser in leichte Rotation versetzt, und fällt dann frei in den 40 Meter darunter liegenden Pool. Ein unglaubliches Projekt!! Die Tageslichtbilder habe ich frei verfügbar aus dem Internet gezogen, da wir das Ganze ja in Natura nur bei Nacht erleben und fotografieren konnten.

 

Pünktlich um kurz vor 1:00 Uhr ging dann unser A380-800 nach Dubai. Von dem Flug gibt es nicht viel zu berichten, denn wir haben ihn trotz einiger Turbulenzen unterwegs quasi verpennt.

 

Mittlerweile sitzen wir in der Emirates Lounge in Dubai und warten auf unseren Weiterflug nach HH. Wie schon auf dem Hinflug war die erste Etappe von Singapur nach Dubai ein ziemlich rauher Ritt. Die "Schlaftablette" in Form eines Gin-Tonic ist fast von allein aus dem Glas gehüpft.

 

Das Boarding für die letzte Etappe nach Hamburg startete noch pünktlich, aber wir hatten kaum unsere Plätze eingenommen, da kam vom Käpt'n die Durchsage, dass sich aufgrund eines kleinen technischen Problems der Start um ca. 15 Minuten verzögern wird. Daraus wurde dann eine gute Stunde, aber wir waren bei der Kabinencrew ja in guten Händen.

An der Startbahn war noch ein Airbus A380-800 vor uns. Beim Start nach Osten ging es dann steil nach oben und anschließend in einer ziemlich engen Rechtskurve direkt über die Stadt hinaus auf den Persischen Golf. Es war zwar ein wenig diesig, aber trotzdem sind noch ein paar brauchbare Schnappschüsse auf Dubai von oben dabei herausgekommen.

 

 

Etwas Hektik kam dann noch in Hamburg auf. Normalerweise hätten wir bis zur Abfahrt unseres Zuges nach Schwerin genügend Zeit gehabt. Bedingt durch die Verspätung unseres Fluges war der Anschluß aber eigentlich nicht mehr zu schaffen. Doch auf unsere Deutsche Bahn ist ja "Verlass"!! Unser geplanter Zug hatte auch etwas über 20 Minuten Verspätung , wodurch wir ihn doch noch erreichen konnten. Wir sind dann im Schweinsgalopp von der S-Bahn durch den Hamburger Hauptbahnhof gehetzt und haben es tatsächlich auf den allerletzten Drücker doch noch geschafft.  Somit hat unsere schöne Reise doch noch ein gutes Ende genommen😉😉

 

Nun denn Ihr Lieben, das war's für diesen Trip. Ab morgen konzentrieren wir uns auf die Vorbereitung für die Reise in den Oman im November. Und auch dorthin nehmen wir Euch gerne wieder mit!!!

 

Auch diesmal gilt unser Dank den fleissigen Kommentarschreibern innerhalb und außerhalb des Blogs.

 

Gehabt Euch wohl und bleibt uns gewogen. Bis zum November!!

 

       🏠      

Kommentar schreiben

Kommentare: 0