Die Entwarnung gleich vorweg, es waren doch "nur" etwa 10.000 Kreuzfahrt--touristen in Cadiz und das befürchtete, vom Käpt'n gestern Abend angekündigte, Chaos in der Stadt ist glücklicherweise ausgeblieben.
Auch dieses Mal hat das "Tacita de Plata" (Silbertässchen) wieder unser Herz im Sturm erobert. Wir haben einen wundervollen Tag in dieser zauberhaften Altstadt verbracht und einen ausgedehnten Spaziergang entlang der Uferpromenade gemacht. Offensichtlich sind viele der anderen Kreuzfahrer zu irgendwelchen Landausflügen in die Umgebung von Cadiz aufgebrochen oder haben gar die lange Fahrt nach Sevilla auf sich genommen. Jedenfalls war die Anzahl der Touristen in der Stadt sehr überschaubar (zum Glück!!).
Über Cadiz selber haben wir Euch ja schon in den Blogartikeln von den Kreuzfahrten im Februar und Dezember 2018 mit der MS2 einiges berichtet. Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.
Aber wir wollen Euch die neuesten Impressionen des Tages natürlich nicht vorenthalten. Es gibt immer wieder neue Motive, auch wenn man schon 2 Fotoserien der Stadt geschossen hat. Diesmal war Ebbe, als wir zur Uferpromende kamen. Da Cadiz einen Tidenhub von etwas über 3 Meter hat, bot sich uns deshalb ein ganz anderes Bild als beim letzten Mal.
Der Stau am Hafenterminal bei der Rückkehr zum Schiff war zum Glück die einzige Auswirkung der vielenKreuzfahrer in der Stadt. Wir hatten einen wunderschönen Tag in Cadiz, und er war noch nicht zu Ende!!
Wir hatten im Dezember bei der Kreuzfahrt ein kleines Problem und haben das mit der Reiseleitung an Bord besprochen und eigentlich auch geklärt. TUI Cruises zeigte sich sehr kulant und spendierte als Entschädigung unter anderem auch ein 4-Gang Menü im Spezialitäten-Restaurant Surf&Turf. Es war ein äußerst genußvoller Abend, Ihr Lieben!! Und, man lernt auch als weit gereister Mensch immer noch dazu.
Kaum hatten wir unsere Bestellung aufgegeben, stand plötzlich der Kellner mit einem schicken, hölzernen Kasten vor uns. Eigentlich war es für die Zigarre nach dem Dinner ja noch etwas früh. Der Kasten enthielt aber keine Zigarren, sondern eine Auswahl an Steakmessern, die uns in allen Einzelheiten erklärt wurde. Wir haben uns dann auf seine Empfehlung verlassen, denn so etwas haben wir auch zum ersten Mal erlebt. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Dinner absolut fantastisch war und wir in jedem einzelnen Gang geschwelgt haben.
Wir haben uns allerdings nachher gefragt, warum wir uns spezielle Steakmesser aussuchen mussten, denn gebraucht haben wir sie bei der Qualität der Steaks wirklich nicht.
Kommentar schreiben
Susi & Hajo (Mittwoch, 08 Mai 2019 20:48)
So lässt es sich aushalten : eine traumhaft schöne Stadt mit viel Flair, blauer Himmel , abends schlemmen ... Urlaub pur ! Und diese Uferpromenade würde ich direkt auch gerne mal entlang schlendern ...
Catrin (Mittwoch, 08 Mai 2019 22:23)
Wunderschöne Bilder ... traumhaft. Weiter Viel Spaß beim genießen.
Hella und Werner (Donnerstag, 09 Mai 2019 23:07)
Oh mein Gott,wie herrlich und das Wetter einfach super.Ja Cadiz ist auch eine unserer Lieblingsstädte.Der Paseo am Wasser,derPark und der Brunnen ,wunderschön,sehen wir ja auch im Herbst.,wir freuen uns!Zum Glück waren ja weniger Touristen in der Stadt,aber die Rückkehr zum Schiff,ein Alptraum.Das Essen sieht lecker aus und dann noch umsonst,besser geht nicht!Ein gelungener Tag,weiter so Ihr Lieben!LG