Der Wecker um 4:30 Uhr ist nicht gerade unsere Zeit, aber der Flieger wartet nicht. Und diesmal ging die Eurowings nach Palma de Mallorca tatsächlich pünktlich. Es gab nur eine kurze Aufregung während des Fluges, weil eine junge Frau im Sitz vor mir plötzlich einen kurzen Kreislaufkollaps bekam. Es waren aber mehrere Ärzte, Krankenschwestern und gar eine Hebamme unter den Passagieren, die sich umgehend um sie gekümmert haben und kurze Zeit später war dann nach einem Glas Cola (vom Arzt “verschrieben”) auch alles wieder in Ordnung. Es hatte wohl mit ihrer noch ganz frischen Schwangerschaft zu tun.
HH hat uns mit heftigem Regen verabschiedet, doch Palma empfing uns mit 19°C und strahlendem Sonnenschein. Auch der Transfer zum Schiff verlief problemlos und nach dem Einchecken war dann zunächst Brunch angesagt. Wir sind ja bereits zum zweiten Mal auf der Mein Schiff 2 und irgendwie war es ein wenig wie nach Hause kommen.
Viel weiteres gibt es nicht zu erzählen. Wir haben an beiden Tagen das Verwöhnprogramm von TUI Cruises in vollen Zügen genossen und uns beim Wettergott artig für den traumhaften Sonnenuntergang an unserem Seetag bedankt. Morgen ist Cadiz angesagt, und da stehen wieder einige Kilometer zu Fuß auf dem Programm.
Kommentar schreiben