Liebe Steffi,
hier kommt Deine (virtuelle) Clam Showder. Gab es heute Abend im Restaurant "Pearl" in Kennebunkport. It was devine, fabulous, to die for....etc.
Unser Frühstück fiel heute morgen im Bagel Café in Camden etwas bescheidener aus. Ein Bagel mit Egg, Ham & Cheese für mich und ein Ham & Cheese Toast für Lottchen, begleitet von einem heissen Kaffee der Sorte New England Blend.
Das Bagel Café ist ein uriges Ding. Man bestellt an der Theke und es ist immer wieder lustig, sich durch die Fragen der Bedienung bei der Bestellung zu arbeiten. What sort of Ham, what sort of Cheese, how do you like your eggs, which sort of Toast do you prefer(white, wheat, rye, brown....), which bagel? (onion, rustic, sesame....) Eine Entscheidung jagt die nächste. Und das alles auf nüchternen Magen. Überflüssig zu erwähnen, dass man auch noch aus 5-6 verschiedenen Kaffeesorten auswählen kann. Die Aufzählung spar ich mir jetzt!!
Was mal wieder nicht so lustig war, war der Blick aus dem Fenster. Es hatte bereits gestern am frühen Abend angefangen in Strömen zu regnen, was dann während der Nacht mit etwas Sturm untermalt wurde und gegen morgen zur Abwechslung mal in Schnee überging. Es blies ein eiskalter Wind der trotz Pullover und zwei Jacken bis auf die Knochen ging. Und die Fahrerei war auch nicht gerade simpel bei Temperaturen leicht unter dem Gefrierpunkt. Man ist versucht zu sagen:" Genau der richtige Abschied für diesen Urlaub!!"
Irgendwie ist uns dann auch die Lust auf die eigentlich geplanten Sightseeing-Abstecher auf dem Weg nach Süden vergangen. Bei Schneeregen und Eiswind macht der schönste Strand bzw. das schönste kleine Hafenstädtchen keinen Spaß mehr. Wir haben dann nur noch einen kurzen Stop in South Portland im Twin Lighthouse State Park gemacht. Die Klippen sehen hier eher wie versteinerte Bäume und nicht wie Granitfelsen aus. Anschließend ging es dann auf direktem Weg zu unserer Unterkunft für die letzte Nacht in Kennebunkport.
In Kennebunkport klarte dann urplötzlich der Himmel auf und die Sonne kam zum Vorschein. Die nette Dame an der Rezeption gab uns eine tolle Empfehlung zum Dinner, verbunden mit dem Angebot, dort gleich eine Reservierung für uns zu machen. Sie wusste natürlich auch noch einen perfekten Spot am Strand, um den Sonnenuntergang zu bewundern. Ich sag's ja immer wieder:" Es mag ja momentan einiges schief zu laufen in diesem Land. Aber Customer Service in Amerika, "You can't get it any better"!!!!". Natürlich war das Dinner vom Feinsten (siehe Steffi's Bilder ganz oben). Tja, und der Sonnenuntergang war wohl so etwas wie eine kleine Entschuldigung für das Sauwetter der letzten Wochen. Wir sehen es jedenfalls mal so und nehmen sie auch an.
Für morgen ist wieder etwas besseres Wetter vorhergesagt. Bis zum Flughafen sind es nur 80 Meilen und unser Flug geht erst um 17:45 Uhr. Somit bleibt uns noch etwas Zeit, auf dem Weg dorthin den einen oder anderen "Schlenker" zu machen. Wenn alles normal verläuft, melden wir uns entweder vom Flughafen nochmal, oder aus dem Flieger, denn AerLingus hat an Bord kostenloses WiFi.
Kommentar schreiben
Helli und Werner (Donnerstag, 25 Oktober 2018 18:57)
Ja Ihr Lieben,nun wird es Zeit ,dass Ihr nach Hause kommt.Bei uns ist es noch nicht so kalt und schöne Sonnenuntergänge haben wir auch hier.Vielleicht war der Zeitpunkt doch etwas spät gewählt für den Indian Summer.!!Aber Ihr habt wieder viel gesehen und tolle Bilder gemacht,ich fand es sehr interessant!Nun genießt den Rückflug und denkt an Euren Kamin zu Hause .Bis dann in Germany.LG Helli und Werner
Susi und Hajo (Donnerstag, 25 Oktober 2018 20:48)
Man kommt ja direkt ins Frösteln beim Betrachten der Bilder...scheint ein guter Zeitpunkt zu sein, die Zelte abzubrechen . Es war wieder schön, Euch virtuell auf Eurer Reise zu begleiten, hat Spaß gemacht ! Vielen Dank für die tollen Bilder und Berichte, für die vielen Eindrücke, an denen Ihr uns teilhaben ließt...da freut man sich schon auf Eure nächste Reise - wo geht‘s hin ?
Kommt gut und sicher heim . Liebe Grüße und Danke für meine spezielle Karte !
Steffi (Freitag, 02 November 2018 10:30)
Liebe Lotte, lieber Helmut,
danke für meine virtuelle Clam Showder. Ich habe sie mir in Gedanken auf der Zunge zergehen lassen.
Wirklich tolle Bilder von der Küste habt Ihr gemacht mit urigen Leuchttürmen und gemütlichem Hotel.
Nun seid Ihr längst wieder in good old Germany und ich werde den Blog vermissen.
Aber man kann ja trotzdem immer wieder reinschauen.
Liebe Grüße aus dem grauen Hannover