Ha, endlich mal Glück mit dem Wetter!!! Die Sonne lacht von einem wolkenlosen Himmel an einem "brisky morning" (saukalt und klar). Und es weht ein heftiger Wind. Der hat zwar die Regenwolken vertrieben und damit für den blauen Himmel gesorgt, aber er fegt leider auch die bunten Blätter des Indian Summers von den Bäumen. So langsam verlieren die Bäumen halt ihre Kraft.
Heute geht es den ganzen Tag in den Acadia National Park, immer entlang der Park Loop Road mit ihren diversen Aussichtspunkten.
Der Acadia National Park ist der nördlichste Park der USA und wird jährlich von ca. 2,5 Millionen Menschen besucht. Er liegt an der felsigen Küste im Nordosten von Maine, umgeben von Wäldern, Flüssen und Seen. Im Park sollen eine Menge Tiere wie Elche, Bären, Otter und Biber leben. Wir haben außer ein paar Eichhörnchen allerdings nichts an "Viechern" gesehen. Wahrscheinlich war es ihnen am frühen Morgen noch zu kalt und später zu voll. Denn auch um diese Jahreszeit ist hier noch richtig was los.
Bevor es auf die Rundfahrt ging, war unser erstes Ziel der Cadillac Mountain, ein Hügel von 470m Höhe mitten im Nationalpark. Vom Gipfel hat man einen traumhaften Rundumblick über Meer und Landschaft. Der Cadillac Mountain gilt übrigens als der Ort, an dem man in den USA die Sonnenstrahlen als allererstes sehen kann (wenn man früh genug oben ist 😴😴).
Anschließend ging es dann auf die Loop Road. Das ist eine 42 km lange Einbahnstraße, die man ganz gemütlich abfahren und sich dabei die herrlichen Gegend anschauen kann. Es gibt unzählige nicht näher benannte "Scenic Views" und Highlights wie Sandy Beach, dem einzigen Sandstrand in Maine, oder Jordans Pond, einem malerischer gelegenen See umgeben von sanften Hügeln, oder Otter Point, (wo natürlich niemand zuhause war !!!) einer diese rauhen Küstenabschnitte, um nur einige zu nennen. Wir haben einfach nur den ganzen Tag diese schöne Landschaft genossen. Um auch etwas für die Gesundheit zu tun, haben wir noch eine kleine Wanderung am Gorham Mountain unternommen, die sich dann allerdings trotz gegenteiliger Beschreibung zu einer regelrechten Kletterpartie entwickelte.
Hier sind ein paar Impressionen von unserem perfekten Dienstag.
Blick vom Cadillac Mountain:
Sandy Beach und mehr:
Auf Wanderschaft:
Otter Point:
Jordan Pond:
Morgen stehen dann noch ein Besuch in Bar Harbor und ein Abstecher zum Leuchtturm nach Bass Harbor an, bevor es weiter geht zu unserem nächsten Ziel Augusta.
Kommentar schreiben
Steffi und Micha (Mittwoch, 17 Oktober 2018 15:51)
Schön, dass ihr endlich Sonnenschein hattet.Ihr habt ganz beeindruckende Fotos von der Landschaft gemacht. Der Park scheint ja wirklich toll zu sein, ist mal was für unsere To-Do-Liste! Weiterhin viel Freude und bis demnächst!Bleibt gesund!
Helli und Werner (Mittwoch, 17 Oktober 2018 16:43)
Super die Aufnahmen von der herrlichen Landschaft.nun werdet Ihr mal entschädigt.Da kann man ja nur entspannen,genießt es!!Viel Freude und Sonnenschein weiterhin.Wir denken an Euch!
Susi & Hajo (Mittwoch, 17 Oktober 2018 21:25)
Wow...der Park ist wirklich wunderschön, die Fotos sind toll ! Und das Wetter spielt auch endlich mit ☀️ ! Auf dass es morgen so sonnig weitergeht für Euch ...freuen uns schon auf die nächsten Bilder !