Mallorca, Tag 1 Anreise

Nach 11 Jahre als Copilot kam endlich die Beförderung zum Flugkapitän.

Es ist gute Tradition in der Luftfahrt, dass man einen Copiloten bei seinem letzten Flug als Co nach der Landung ein wenig "zum Affen " macht. In diesem Fall war es eher harmlos mit ein wenig veränderter Uniform und der Verteilung von Bonbons an die Passagiere. Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung, Miguel!!

 

Die Koffer kamen schnell (Nummer 3 und 5 auf dem Gepäckband) und die Übernahme des Mietwagens hat auch problemlos geklappt. Einchecken im Hotel lief ebenfalls reibungslos. Nur was das Wetter angeht, hätten wir glatt in Schwerin bleiben können. Sind wir noch bei Sonnenschein um kurz vor 15:00 Uhr gelandet, war es nach nicht einmal einer Stunde plötzlich grau und nieselig mit Temperaturen um 12°.  Nachdem wir uns um 4:00 Uhr heute morgen aus dem Bett gequält haben, hielt sich unsere Unternehmungslust bei dem S..wetter in überschaubaren Grenzen und so haben wir es bei einem kleinen Spaziergang an der Strandpromenade belassen. Wie man unten sieht, wäre der Blick von unserem Zimmerbalkon bei Sonnenschein sicher grandios, aber...... Naja, vielleicht ändert sich das ja morgen zum Besseren.

Bleibt noch zu erwähnen, dass das Essen im Hotel hervorragend ist und auch der lokale Rosé war sehr lecker. Lottchen ist bereits fleissig dabei, den versäumten Schlaf nachzuholen und auch ich werde mich gleich in die Horizontale begeben. Wein und Essen ziehen doch gewaltig an den Augenlidern. In diesem Sinne gute Nacht. Was wir morgen unternehmen werden wir beim Frühstück festlegen.

       🏠         

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Helli und Werner (Donnerstag, 25 Januar 2018 22:44)

    Ach Ihr Lieben!Das hört sich doch alles gut an.und das Wetter wird schon noch.Hoffe,Ihr erholt Euch gut noch gut von der Grippe.Dsa Hotel ist super und du bist gleich an der Pllaya.Wurde toll umgebaut,unser Zimmer war mehr links und vorne.Wünschen Euch einen ganz tollen,sonnigen Tag.Liebe Grüße aus Jork