· 

Singapur Tag 9

Sultan-Moschee (auch bekannt als Masjid Sultan Moschee)

Der letzte Tag hat begonnen und es wird ein sehr langer werden, denn der Flieger geht planmäßig erst am Samstagmorgen um 01:20 Uhr. Nachtflugverbot?? (Pffft)

Da wir noch den ganzen Tag haben, nutzen wir die Chance für einen Besuch in der Sultan Moschee. Dachten wir zumindest. Denn heute ist Freitag und da hat die Moschee für Nichtgläubige bis 14:30 Uhr geschlossen. Eine große Tragik ist das allerdings nicht, denn die Schönheit der Moschee ist eh' nur von außen. Als Nicht-Moslem darf man auch nur in den Vorraum und außerdem ist Fotografieren in der gesamten Moschee strengstens verboten. Somit haben wir uns mit einem Spaziergang drumherum und durch das arabische Viertel begnügt. Der wurde aber auch eher kurz, denn heute knallt die Sonne von einem fast wolkenlosen Himmel und es ist bereits morgens um 10:00Uhr über 30° heiß. Auf dem Weg zurück zum Hotel haben wir dann noch einen Stop am weltberühmten Raffles Hotel, oder vielleicht sollte ich besser sagen an der Baustelle des weltberühmten...., eingelegt. Der Zufall wollte es, das die Außentür zum Garten offen und auch unbewacht war, und so haben wir die Gelegenheit genutzt und uns einfach "eingeschlichen". Im Moment ist das Hotel aber nur eine Riesenbaustelle. Selbst die Long Bar mit ihrem Singapur Sling musste umziehen in den "profanen" Billardraum.

Danach hieß es schnell zurück ins Hotel, denn wir mussten bis spätestens 14:00 Uhr aus dem Zimmer raus. Und natürlich musste der Koffer noch gepackt werden. Nachdem auch das erledigt war, stellte sich die Frage: Was tun mit dem angebrochenen Nachmittag? Angesichts der brütenden Hitze draussen (Mittlerweile sprach man von 35°) war die Antwort recht schnell gefunden. Schließlich ist unser Hotel gleich mit 3 Malls direkt verbunden. Das hieß, shoppen ohne Schwitzen. 

 

Jetzt sitzen wir bereits in der Emirates Lounge und warten auf unseren Rückflug.

Wir hatten 9 tolle Tage hier in Singapur und werden sicher wieder ein Stopover einlegen, sollte es wieder mal auf unserer Reiseroute liegen. Der Gedanke an die kalte Heimat ist ehrlich gesagt nicht sehr erbauend. Deshalb kann es durchaus sein, dass wir uns nochmal vom Acker machen. Wohin weiss der Wind, aber mit Sicherheit in wärmere Gefilde.

 

Herzlichen Dank liebe Kommentarschreiber. Wir haben uns wie immer sehr über Euer Feedback gefreut. In diesem Sinne gehabt Euch wohl, habt schöne Feiertage und kommt gut ins neue Jahr, für das wir Euch alles erdenklich Gute wünschen.

 

Bis bald irgendwo in der Welt....

H&M

       🏠         

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hella und Werner (Samstag, 02 Dezember 2017 00:17)

    Schnell vergangen die Zeit ,aber Ihr habt viel gesehen und seid dem Schmuddel Wetter entkommen.Tolles Bild von Marion ,in der weißen Lounge.Schönen Rückflug und und gutes Ankommen zu Hause,dort wartet der deutsche Weihnachtsmarkt .Ist doch auch schön!Bis bald auf dortLiebe Grüße aus dem kalten Jork. Helli und Werner