· 

Tag 31-34 Las Vegas & Valley of Fire


 

So, es ist Sonntagmittag 12:00 Uhr Ortszeit und die letzten Stunden unserer Reise sind gekommen.  Schnell noch ein paar aktuellen Informationen über die letzten 2 Tage. Es war noch einmal ein volles Programm.

Der Wetterbericht für Freitag sah nicht ganz so gut aus, deshalb sind wir wie vorgesehen in der Stadt geblieben und haben ein paar Hotels am Strip besucht. Die Stadt platzt aus allen Nähten, nicht nur wegen der ständig neuen Hotels, die wie Pilze aus dem Boden schiessen, sondern vor allem wegen der Menge an Menschen, die sich hier zur Zeit befinden. Nicht ganz verwunderlich, denn in USA sind immer noch Sommerferien. Und natürlich sind auch gefühlte 2-3 Millionen Chinesen, Franzosen (!) und natürlich Deutsche hier.

Der erste richtige Schauer kam genau in dem Moment als wir aus dem Treasure Island am Strip ankamen (man kann dort kostenlos parken) und der wurde erst einmal ordentlich unter Wasser gesetzt. Nach gut 30 Minuten war der Spuk dann vorbei und wir sind wir zuerst zum Venetian und anschließend zum Wynn Hotel gegangen. Diese Hotels sind schon der Hammer. Hier ein paar Impressionen in loser Reihenfolge.

 

 

Und noch ein paar Nachtimpressionen vom Strip.

 

 

Am Samstag sind wir dann wie geplant zum Hooverdam und zum Valley of Fire aufgebrochen. Den Hoover Dam haben wir dann angesichts der 3 Meilen (!) Schlange vor dem Visitor Center sausen lassen und sind direkt zum Valley of Fire gefahren. Und das war wirklich noch einmal ein absolutes Highlight dieser Reise. Überzeugt Euch selbst!!

 

 

Mittlerweile ist es 15:30 Uhr und wir sitzen in der proppenvollen British Airways Lounge und warten auf unseren Flug. Bis jetzt hat alles prima geklappt und unser Flug ist immer noch on-time.

Es waren harte und arbeitsreiche 4 Wochen in Arizona und Missouri. Wir wissen jetzt wieder, dass es Muskeln in bestimmten Körperpartien gibt, die schon in Vergessenheit geraten waren. Wir wissen aber auch, dass die Zwei es ohne uns nie und nimmer geschafft hätten, rechtzeitig aus dem Haus in Arizona herauszukommen. Somit haben wir eine gute Tat vollbracht, und das ist schön zu wissen und fühlt sich gut an. And, That's what friends are for !!!!!!

 

Das war's für diesen Trip Ihr Lieben . Wie immer ein herzliches Dankeschön an die fleissigen Kommentarschreiber, sei es über Blog, e-mail oder What's App.

Wohin die nächste Reise geht steht noch in den Sternen, aber Ihr bekommt rechtzeitig Bescheid.

In diesem Sinne, gehabt Euch wohl,

Eure Weltenbummler.

       🏠                   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0