Getreu dem Motto unserer Website waren wir am Samstagmorgen kurz nach dem Frühstück on the road again. Der erste Teil unserer Fahrt zum Yellowstone Nationalpark ging über knapp 400 Meilen bis nach Pocatello, Idaho. Ein eher willkürlich gewähltes Ziel um die Gesamtstrecke bis nach Yellowstone halbwegs vernünftig aufzuteilen. Viel gibt es über dieses Teilstück nicht zu erzählen. Am Anfang ging es noch auf der Utah State Route 24 durch die typischen amerikanischen Kleinstädte. Später dann auf dem Interstate Highway 15 immer nach Norden vorbei an Salt Lake City bis nach Pocatello. Lottchen hat aus dem Auto ein paar Impressionen eingefangen.
Für den 2. Teil der Strecke bis nach West Yellowstone haben wir uns für die etwas längere Strecke über die Landstrassen entschieden. Dadurch wurden aus den eigentlich verbliebenen 160 gut 285 Meilen. Aber sie waren es wert, denn die Landschaft unterwegs war einfach atemberaubend. Außerdem führte sie durch Jackson Hole, den Grand Teton Nationalpark und den südlichen Teil des Yellowstone National Parks. Dort hatten wir dann auch gleich ein Rendezvous mit einer Elch-Mutter und ihrem Kitz. Also ein vielversprechender Start für die nächsten 2 Tage.
Kommentar schreiben
Helliund Werner (Montag, 31 Juli 2017 16:01)
Das ist ja auch eine schöne Gegend!Sehr grün ,Berge und Seen ,Elche,und da zwischen zwei lachende Deutsche.Hi,hi.und das Wetter passt ja auch.Ihr habt ja noch einen ordentlichen Trip vor Euch bis nach Las Vegas!Geniesst erstmal den wundervollen Park.Viel Spaß noch!Wir freuen uns auf neue Bilder,bis dann Ihr Lieben!
Marion und Meinhard (Mittwoch, 02 August 2017 09:45)
Wir wünschen euch eine interessante Fahrt nach Las Vegas. Es sind ja jeden Tag tolle Landschaftsbilder.
LG Marion und Meinhard