· 

Tag 8-10 Der Umzug (2)

 

Donnerstag und Freitagvormittag waren ausschließlich dem Faulenzen gewidmet, und diese Erholungsphase war auch bitter nötig.

Am Freitagnachmittag kamen dann Larry und Charly mit dem Möbelwagen an. Zum Glück war für das Ausladen reichlich Hilfe durch Schwiegersohn und die Töchter vorhanden. Und die haben auch wirklich gut zugelangt. Zumindest ist nun mal alles im Haus und/oder in der Garage und der Zeitdruck ist weg. Von nun an heisst es peu a peu das neue Haus einzurichten. Ihr kennt ja Lottchen, sie hat sofort den Feudel geschwungen und ruck zuck war die Küche sauber und eingeräumt. 

Nachdem der Möbelwagen leer war, fing dann auch gleich die Entspannungsphase an. Einige sind sofort in den kleinen See gesprungen, der zum Grundstück gehört. Überhaupt müssen wir sagen, es ist wunderschön hier. Das Haus ist toll, in einer sehr schönen, wenn auch recht einsamen Lage, eingebettet in leicht hügelige Wiesenlandschaft.

Zum Abendessen gab es dann für alle Pizza (50cm Durchmesser!!!!).  Und, lieber Hartmut, der Nachthimmel ist ein absoluter Fotografentraum. Mit einer deutlich sichtbaren Milchstraße erscheint er  zum Greifen nahe und ich werde an einem der nächsten Abende mal einen Versuch starten.

Das Wetter ist herrlich im Moment. Temperaturen knapp über 30° und strahlender Sonnenschein (Sorry).

Am Samstagnachmittag haben wir dann noch Taxi gespielt und Freund Charly nach Saint Louis zum Airport gebracht (4h Round Trip). Er ist einen der Trucks gefahren und musste zurück nach Phoenix. Es war ein netter Trip durch eine schöne und sehr grüne Landschaft und eine willkommene Abwechselung nach all’ der Schufterei. Gestern Abend haben wir es uns dann noch auf dem Bootssteg am See gemütlich gemacht und einen herrlichen Sonnenuntergang genossen. So nebenbei haben wir dann auch noch einen Bewohner des See's kennengelernt, mit dem wohl niemand gerechnet hat, eine recht große Schildkröte.

 

Die nächsten Tage sind nun mit Kisten auspacken ausgefüllt, wir wollen aber auch noch ein wenig Sightseeing hier in der Gegend machen, bevor wir uns dann am 24.07. auf den Rückweg nach Las Vegas via Colorado/Utah machen. Wenn es etwas zu berichten gibt, melden wir uns natürlich wieder. Ansonsten wird es ab dem 24. wieder "spannend". 

       🏠         

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Helli und Werner (Sonntag, 16 Juli 2017 23:41)

    Hallo Ihr Zwei,da habt Ihr ja harte Tage hinter Euch.Scheint aber ja alles ganz gut geklappt zu haben.Schönes Haus und tolles Grundstück mit eigenem See,welch ein Luxus.Aber einsam, aber das sind die Amis ja gewöhnt!Wo kommen denn die Tiere unter?Gibt es einen Stall?Marion hat sich gleich die Küche geschnappt und alles sauber eingeräumt,super Marion!Toll der See,was für ein Sonnenuntergang,da kann man den Tag ausklingen lassen.Seid nicht mehr allzu fleißig und genießt die Gegend,wir warten auf neue Bilder........Bis bald Ihr Lieben Eure Freunde aus Germany