· 

Tag 40 Bay of Plenty

 

Genau wie gestern morgen in Taupo hat auch heute der Himmel am Vormittag die Schleusen weit geöffnet. Eigentlich wollten wir eine schöne Rundtour durch das Geothermalgebiet um Rotorua machen. Das Unterfangen haben wir dann ziemlich frustriert nach ca. 40km aufgegeben, denn die Wassermassen haben uns fast von der Straße gespült. Und bei dem Wetter macht es nun wirklich keinen Spaß zwischen Geysiren und blubbernden Schlammlöchern herumzulaufen. Also haben wir das Ganze auf morgen verschoben. 

 

 

Auf der Rückfahrt zum Hotel hörte der Regen dann langsam auf und so haben wir einen Stop an einem der vielen Strände der Bay of Plenty gemacht. Und als wollte der Wettergott sich entschuldigen, kam kurze Zeit später sogar ein wenig die Sonne durch. Lottchen bekam eine 2. Chance zum Muscheln sammeln und im Gegensatz zu gestern Abend war sie heute sehr erfolgreich. Ich hab' bloß noch keine Ahnung, wie wir die fragilen Dinger heil nach Hause kriegen. Für mich als Flugzeugfan gab es dann noch ein ganz besonderes Erlebnis. Eine Douglas DC 3 der Fluggesellschaft Air Chatham überflog den Strand in niedriger Höhe im Anflug auf den Provinzflughafen von Whakatane. Sieht man nicht alle Tage. Das gute Stück ist bereits über 70 Jahre alt und fliegt immer noch Linie zwischen Auckland und Whakatane.

Auf dem Weg zum Hotel haben wir uns dann noch an einer Berry-Farm, dem Blueberry Corner, ein frisch gemachtes Eis gegönnt. Lottchen Blueberry, ich Erdbeere. Hier ist nur die Eismasse vorbereitet und je nach Geschmack werden die frischen Beeren vor Deinen Augen in die Eismasse eingearbeitet. Schmeckt göttlich!!!!!!

 

Am Nachmittag riss der Himmel immer mehr auf und so sind wir - mehr oder weniger auf blauen Dunst - Richtung Osten an der Küste entlang gefahren. Schlußendlich sind wir an der Whitianga Bay gelandet. Ein herrliches Fleckchen Erde wie man unten sehen kann. Und selbst in den kleinsten Dörfern gibt es hier immer wieder kleine Maori-Zentren.

 

◀️          🏠          ▶️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0