· 

Tag 33-35 Hanmer Springs to Nelson

Entlang der Ruby Coast zur Mapua Lagoon

 

Nach einer unaufgeregten Fahrt durch die herrliche Landschaft der Mittelgebirge auf der Südinsel sind wir am Nachmittag in Nelson angekommen. Dort haben wir einen sehr netten und kurzweiligen Grillabend mit Colin & Maxine's Tochter Victoria und ihrer Familie verbracht. Nach 3 Jahren hat man sich ja auch einiges zu erzählen, und so verging die Zeit wie im Flug.

 

 

Am nächsten Morgen stand zunächst Einkaufen in Nelson auf dem Programm. Da wir  für das Frühstück zumeist Selbstversorger sind, mussten die Vorräte aufgefüllt werden.

Nelson hat sich in den vergangenen 3 Jahren sehr zu seinem Vorteil verändert. Irgendwie ist die Stadt erwachsen geworden. Das Zentrum besteht zwar nach wie vor aus einer langen Straße mit herrlichen Baumbewuchs. Mittlerweile sind aber eine Vielzahl von kleinen Bars, Bistro's und Restaurants hinzu gekommen. Statt Shops mit irgendwelcher Ramschware findet man nun schicke Boutiquen die alle Bedürfnisse, ob männlich oder weiblich, abdecken. 

Am Nachmittag stand eine kurze Tour entlang der Ruby Coast zur Lagune von Mapua. Ursprünglich war das mal ein gottverlassener Fährhafen mit einer herunter gekommenen Wharf. In den letzten Jahren hat sich dieser "Schandfleck" in eine schicke Location mit unterschiedlichster Restauration und diversen Weinläden der Weingütern aus der Umgegend gewandelt. Und die Kids benutzen den ehemaligen Anleger als Sprungbrett in das "erfrischende" Wasser der Lagune.

 

◀️          🏠          ▶️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0