Cruising on the Ninety Mile Beach
Der Tag begann mit ein wenig Hektik. Die Übernahme des Mietwagens war für 10:00 Uhr geplant, Check-out im Hotel war bis 11:00 Uhr. Die Mietwagenfirma EZI liegt zu Fuß ungefähr 20 Minuten vom Hotel weg. Also genügend Zeit, nach dem Frühstück einen schönen Spaziergang zu machen, den Mietwagen zu übernehmen und anschließend zum Hotel zu fahren und die Koffer zu holen. Dumm nur, dass seit 2015 in Neuseeland ein Internationaler Führerschein oder eine offizielle Übersetzung der „Fleppe“ in English vorgeschrieben ist. Und den hatten sie mir ja bekannterweise in Namibia geklaut. Der Autovermieter ist natürlich gut vorbereitet und hat eine zugelassene Agentur an der Hand, die solche Übersetzungen innerhalb von einer Stunde für schlappe 69,- NZD (ca. 45 €) anfertigt.
Damit war aber auch unser schöner Zeitplan über den Haufen geworfen. Also sind wir zum Hotel zurück gewandert, wurden von einem satten Regenschauer erwischt, haben ausgecheckt und die Koffer zunächst mal dort gelagert. Dann wieder zurück zu EZI, und dort kam der nächste „Schock“. Gebucht hatten wir einen Nissan Quashquai (Mittelklasse SUV). Mit stolzem Lächeln und dem Hinweis auf ein kostenloses Super-Upgrade, wurde uns ein total verdreckter Mitsubishi Pajero (hatten wir in Island) zugewiesen. Der ist gleich 3 Kategorien größer und auf den Straßen Neuseelands ungefähr so handlich, wie ein 4 Meter Schrank beim Aufbau in einem 10qm Wohnzimmer. Nach einigem hin und her gab es dann einen „sauberen“ Toyota Highlander, der in etwa der Größe eines BMW X5 entspricht. In Anbetracht der weltpolitischen Signifikanz des Datums hat Lottchen ihn auf den Namen "Donald" getauft. Und unser Donald ist gut in Form und hat uns sicher in die Bay of Islands geschaukelt. Zum Dinner gab's Ribs und ein kühles Steinlager und damit war der Tag dann auch gelaufen.
Hier in Bahia bleiben wir jetzt die nächsten 4 Tage und erfreuen uns - bei hoffentlich schönem Wetter- an dieser traumhaft schönen Gegend im Northland.
Kommentar schreiben
Steffi (Samstag, 21 Januar 2017 15:37)
Nettes Örtchen! Da tät es mir wohl auch gefallen.
Tolle Fotos,wie immer ,Helmut!
Habt viel Spaß Ihr zwei, und lasst Euch die Sonne ordentlich auf den Pelz brennen.
Hier brechen schon wieder die Erkältungen aus.....alles Mist!
Hella und Werner (Samstag, 21 Januar 2017 17:15)
Na,das war ja wieder ein Start und wieder Theater mit dem Auto,aber Ihr habt es hinbekommen und seid nun in einer wunderschönen Ecke.Sieht doch alles sehr schön aus!Dieser Ausblick!!Das Hotel macht doch einen netten Eindruck,so kann man es aushalten.Und dabei das Wetter,super!NOCH weiter schöne Tage dort!LG Helli u.Werner
Marion und Meinhard (Sonntag, 22 Januar 2017 08:43)
Hallo Lottchen und Helmut! Schöne Eindrücke vermittelt Ihr uns wie immer mit den wunderbaren Bildern. Wir haben gerade viel über Neuseeland gelesen. Eine interessante Geschichte, die Ihr überall dort sehen und erleben könnt. Weiterhin interessante Tage und vor allem: bleibt schön gesund! Eure Marion und Meinhard