· 

Tag 8-9 Auckland

Der Jachthafen von Auckland 

 

Irgendwie hat uns der Jetlag am nächsten Tag immer noch in seinen "Klauen". Nach dem superlangen Tag gestern mit dem Transfer von Singapur nach Auckland sind wir abends wie tot ins Bett gefallen. Aber offensichtlich hat das Sandmännchen die Augen doch nicht richtig getroffen. Lottchen war um 3:00 Uhr morgens und ich kurze Zeit später bereits wieder putzmunter. Überflüssig zu erwähnen, dass wir beide dann gegen morgen wieder fest eingeschlafen sind.

Somit begann unsere Sightseeing-Tour erst gegen Mittag. Wir haben uns einen Spaziergang unter dem Motto von Alt nach Jung ausgesucht und sind der Beschreibung in einer Auckland "What to See" Brochure gefolgt.

Über die Stadt selber haben wir ja bereits bei unserer letzten Reise ausführlich berichtet, daher spare ich mir das an dieser Stelle. Wer nochmal nachlesen will, Kann das unter "Neuseeland 2014/The final destination" tun.

 

 

Heute, Donnerstag 19.01., lässt uns der Wettergott im Stich. Es regnet bereits den ganzen Tag und da wir unseren Mietwagen erst morgen übernehmen, können wir der Wettermisere auch nicht entfliehen. Also, Regenjacke an und raus ins "kühle Nass". Im Hafen liegen die Europa 2 und die Legend of the Seas und entsprechend voll ist es in der Innenstadt. Ich glaube ja, dass das Regenwetter mit den Kreuzfahrern zusammen hängt. Vor 3 Jahren war es ähnlich, ein Kreuzfahrtschiff kam an, und prompt war der Tag total verregnet.

Entgegen der schlechten Prognose nahm zum Nachmittag der Wind deutlich zu und blies die Wolken fort. Und schon war Auckland wieder so schön, wie wir es in Erinnerung hatten.

Morgen früh, Freitag 20.01., übernehmen wir unseren Mietwagen und machen uns auf nach Norden nach Paihia in der Bay of Islands. Dort werden wir die nächsten 4 Tage verbringen und hoffen inständig, das der Wettergott uns wieder so hold ist wie beim letzten Mal. 

Als dann, Kia Ora Ihr Lieben

◀️          🏠          ▶️

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hella und Werner (Donnerstag, 19 Januar 2017 23:20)

    Meine Güte,da habt Ihr jamal wieder viel Zeit im Flieger und in der Lounge verbracht.Das strengt an.Das wird noch dauern mit dem Jetlag,aber nun mal alles langsam angehen .Zum Glück ist das Wetter ja angenehmer, den Caesarsalat gibt es auch wieder,supiJa am Hafen ist es immer schön,das Lokal sieht auch gemütlich aus.Nun geht es bald los ,mit den Touren,hoffe fürEuch auf schönes Wetter.Aber wenn Engel reisen!!!Wünschen Euch eine schöne Fahrt nach Paihia.Hella und Werner

  • #2

    Jürgen und Christina (Donnerstag, 02 Februar 2017 13:37)

    Hallo Marion hallo Helmut, habe heute am 2.2.2017 deine Mail mit dem neuen PW erhalten und mich damit angemeldet. Ist soweit Ok, den Kommentar schreibe ich jetzt unter dem letzten sichtbaren Eintrag vom 19.1.2017 NZ2 Tag 8/9; Auckland.
    PS hier ist Winter 2 Grad und Schnee. Euer Haus und Garten sind in Ordnung.
    Wir wünschen Euch weiter eine schöne Reise und viel Spaß.
    Liebe Grüße Christina und Jürgen