Der Tag begann früh. Dank der senilen Bettflucht war ich schon kurz vor sieben "unterwegs". Ein Blick aus dem Fenster ließ die Restmüdigkeit schnell verschwinden, denn im Osten über Phoenix färbte sich der Himmel im gerade beginnenden Sonnenaufgang in einem wunderschönen Farbenspiel. Also schnell die Kamera klarmachen, Pulli überziehen und dann raus in den knackig frischen Herbstmorgen (8°C).
Nach dem Frühstück begannen dann die Vorbereitungen für das "große Fressen" am Nachmittag. Die Terrasse am Pool wurde für den Nachmittag hergerichtet, der Grill vorbereitet mit Spies und Motor und kurze Zeit später standen auch schon die ersten Snacks auf dem Tisch.
Irgendwann wurde es dann Zeit, den Vogel vorzubereiten, der diesmal allerdings etwas kleiner ausfiel. Neben Katie, Larry, Tochter Lara und uns beiden kamen noch Larry's Eltern aus Colorado dazu. Damit waren wir nur sieben Esser, und da reicht ein knapp 12-pfünder völlig aus. Es war übrigens nicht ganz einfach, so einen kleinen Turkey zu finden. Denn üblicherweise bewegen die sich hier immer irgendwo zwischen 20-25 Pfund.
Nachdem der Vogel dann - von Larry fachmännisch gefesselt, gewürzt, aufgespießt und auf den Grill gepackt- vor sich hin drehte, gab es dann auch Zeit für ein wenig Smalltalk und Familienaustausch.
Heute war aber auch noch ein fotografischer Glückstag. Schon seit unserer Ankunft hatte ich direkt an der Terrasse immer wieder einen kleinen wunderschönen Kolibri gesehen, der seinen Energietank an der gleichen blühenden Blume auffüllte. Er war aber jedesmal viel zu schnell von einer Blüte zur anderen unterwegs, so dass ich mit der Kamera einfach nicht hinterher kam und kein vernünftiges Bild von ihm zustande brachte.
An diesem Nachmittag hatte er dann wohl ein Einsehen mit mir und hielt sich an einigen der Blüten etwas länger auf. Und diesmal sind mir drei halbwegs brauchbare Aufnahmen gelungen.
Irgendwann war dann auch der Turkey soweit. Wir hatten etwas Verspätung, weil uns mitten im Grillvorgang das Gas ausging und somit die Temperatur im Grill recht schnell runterging. Zum Glück hatte Larry eine volle Reserveflasche in der Garage und das "Problem" war schnell behoben.
Mittlerweile hatten auch alle ordentlich Hunger und in Nullkommanix waren Vogel nebst Beilagen bis auf kaum nennenswerte Reste vertilgt. Zum Nachtisch gab's dann noch Chocolate Brownies mit Nüssen und Pumpkin Pie=Kürbiskuchen.
Den Rest des Tages haben wir bis zum Sonnenuntergang mit gemütlichem Plausch am Pool verbracht. Lara hat dann noch die erste Weihnachtsdekoration am Pool-Zaun angebracht, aber kurz darauf wurde die "Party" langsam aufgehoben, denn zum Abend hin wird es auch hier langsam etwas frisch.
Die kommenden Tage bis zu unserer Abfahrt am Montag Richtung Chicago sind noch ausgefüllt mit Besuchen bei Mama Margot und Einladungen zum Farewell-Dinner bei den diversen Freunden. Irgendwie sind wir dann aber auch ganz froh, dass wir die nächste Woche mal wieder für uns haben. So schön es auch ist, die alten Freunde wiederzusehen, so anstrengend wird es auf Dauer auch. Die Besuche bei Mama Margot sind jedesmal eine emotionale Berg- und Talfahrt und uns graut es jetzt schon vor dem Abschied am Sonntag.
Wir haben die Rückfahrt ab Montag nach Chicago in 4 Etappen aufgeteilt, so dass wir am Donnerstag nächster Woche Abends in Milwaukee, Wisconsin am Lake Michigan ankommen. Dort werden wir den Freitag noch zum Sightseeing nutzen und am Samstagmorgen nach dem Frühstück gemütlich die 60 Meilen nach Chicago O'Hare zum Flughafen fahren.
Wenn Müdigkeit und WiFi es erlauben, werden wir jeweils noch kurz berichten, bevor wir in den Flieger steigen.
Bis dann Ihr Lieben!!
Kommentar schreiben
Hella und Werner (Samstag, 26 November 2016 21:27)
Schön von Euch zu hören,ja so Besuche sind schön ,können aber auch anstrengend sein.Die Bilder sind sehr schön von Phönix,herrlich die Blumen.Das der Turkey so auf dem Grill wird,dass ist echt Übung!Sah Lecker aus!Da habt Ihr ja auch noch einiges vor Euch.Das Wetter scheint ja noch schönzu sein ,hoffentlich hält es bis Chicago.Vielleicht schafft Ihr es ja noch zu bloggen ,von unterwegs.Wir wünschen Euch eine schöne Fahrt zurück,fahrt vorsichtig .Bis bald Ihr Profi-Blogger
Marion und Meinhard (Montag, 28 November 2016 19:58)
Der Turkey am Spieß sieht wirklich sehr lecker aus. Wir verstehen gut, dass Ihr nun wieder Euer eigenes Ding machen wollt! Irgendwann geht es allen so. Nun geht Eure Reise langsam dem Ende entgegen! Genießt die letzten Tage! Wir fanden, es ist wieder in interessanter Blog gewesen, der ja noch nicht zu Ende ist! Wir schauen Weiter!