· 

Prolog Namibia 2015

So langsam steigt das Reisefieber und die Vorfreude auf das Wiedersehen mit dem südliche Afrika wird von Tag zu Tag größer. Diesmal begleiten uns Marion's Schwester Brigitte (Gitte) und ihr Mann Jürgen. Am 31.10.2015 geht's los von Düsseldorf über München nach Kapstadt. Dort verbringen wir 4 Tage, bevor wir weiterfliegen nach Windhoek, Namibia. Da Marion und ich ja erst im Januar diesen Jahres in Kapstadt waren, sind die Erinnerungen noch sehr frisch und wir freuen uns schon, unseren beiden Mitreisenden diese tolle Stadt mit ihrer faszinierende Umgebung etwas näher zu bringen.

Unsere Route durch Namibia

 

Windhoek ist dann der Startpunkt für unsere 25-tägige Rundreise durch Namibia (siehe oben). Unsere Route führt uns zunächst südwärts in die Kalahari und von dort weiter zum Fish River Canyon, dem südlichsten Punkt unserer Reise. Von dort geht es dann nach Aus - einer kleinen Siedlung mit gerade einmal 30 Einwohnern -  bzw. nach Lüderitz.  Die Route führt uns weiter durch den Namib-Naukluft-Nationalpark. Ziel ist das Sossusvlei mit seinen orangefarbenen Dünen, die als die höchsten der Welt gelten. Von dort geht's dann weiter durch das Erongo Gebirge Richtung Nordwesten zum Etosha National Park, dem bedeutendsten Schutzgebiet Namibias. Unser Weg führt uns dann hoch zum Caprivi-Zipfel, dem Grenzgebiet zu Angola und Sambia im Norden und Botswana im Süden. Ziel ist der weltberühmte Chobe National Park, dem Endpunkt unserer Reise. Von Kasane, der nordöstlichsten Stadt Namibias im Vierländereck von Namibia, Botswana, Sambia und Simbabwe geht es dann via Johannesburg und Frankfurt zurück nach Düsseldorf.

 

Natürlich wollen wir auch diesmal wieder tagesaktuell berichten. Ob das gelingt, hängt von  den WiFi-Verbindungen in den diversen Lodges ab. Falls das nicht klappt, wird natürlich alles nachgereicht, versprochen!!!!!

🏠         

Kommentar schreiben

Kommentare: 0