· 

Springfield, Tag 5

Springfield State Capitol
Springfield State Capitol

 

Heute hatten wir ein Island-Flashback. Warum? Siehe unten!!!

Es hat den überwiegenden Teil des Tages wie aus Kübeln geregnet. Die Fahrerei war alles andere als angenehm, besonders dann, wenn man an beiden Seiten von dicken Trucks überholt wird. Und die Jungs kennen nur eins, Gas, Gas , Gas, egal wieviel Wasser auf der Straße steht.

Naja, wir sind heil an unserem Tagesziel in Springfield, Illinois angekommen.

Springfield ist nicht nur die Landeshauptstadt von Illinois, sondern auch die Stadt des wohl berühmtesten amerikanischen Präsidenten, Abraham Lincoln. Man begegnet Abraham Lincoln in dieser Stadt auf Schritt und Tritt. Und "honest Abe" wird sich vermutlich entsetzt im Grab umdrehen, wenn er diese schlimme, persönliche, von Denunzierungen und Beleidigungen triefende Schlammschacht um das Präsidentenamt mitbekommen würde. Es ist erschreckend was hier zur Zeit abgeht.

 

Aufgrund des schlechten Wetters haben wir uns für eine Besichtigung des Capitols entschieden. Wer die Sicherheitsüberprüfung am Eingang erstmal überstanden hat, kann sich in dem "hohen Haus" erstaunlicher Weise völlig frei bewegen und fotografieren. "Take as many Photo's as you like" ist die Devise. Es gibt kostenlose Führungen und eine Menge zu bestaunen. Dieses beeindruckende Gebäude ist aber auch wirklich sehenswert, wie die Bilder unten zeigen. 

 

Da es endlich trocken war, sind wir dann noch ein wenig durch die Innenstadt gewandert. Hier ist alles auf Abraham Lincoln ausgerichtet, ob es nun Museen oder Skulpturen sind. Interessanterweise sieht und hört man so gut wie nichts vom aktuellen Präsidenten Barack Obama, obwohl er ja vor seiner Präsidentschaft Senator hier in Springfield war. 

 

 

Zum Abschluss des Tages gab es ein sehr leckeres mexikanisches Abendessen. Das Restaurant ist zum Glück direkt neben unserem Hotel, so dass wir unser Auto stehen lassen konnten. Das schrie förmlich nach einem "Pitcher of Bud Light". Wir hatten auch noch Glück bei der Essenauswahl, denn Mittwochs ist Chimichanga-Abend. Da kostet der "Chimi" nur 7,99 anstelle von 11,99. Da fiel die Wahl nicht schwer, wie man sehen kann.

Morgenfrüh geht es nach dem Frühstück weiter nach Sankt Louis, wo wir schon sehnsüchtig erwartet werden. Wann wir dann wieder zum Bloggen kommen bleibt abzuwarten. Aber keine Sorge, Ihr verpasst nichts.

 

A Pitcher of Bud Light, Chicken-Chimichanga mit Pico de Gallo, Sour Creme, Guacamole, baked Beans and Reis.

You can't close off the day any better than this!!!!!!

       🏠         

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hella und Werner (Donnerstag, 27 Oktober 2016 23:52)

    Hallo!Das ist schade mit dem Regen, gerade wenn man die Gegend nicht kennt.Aber Helmut macht das schon!Ist ja ein ganz beeindruckendes Gebäude ,das Capitol.Der Michigansee hat mir besser gefallen.Hoffentlich habt Ihr Sonne auf der Weiterfahrt und Ihr kommt heil und ausgeruht an !!Denn dortbeginnt der Hochzeitsstress.Viel Spaß dabei!Bin gespannt ,wie es Euch gefällt.Bis bald Ihr Lieben!