· 

Cote d'Azur Tag 5, San Remo

 

Nach dem Frühstück stand heute morgen zunächst ein kleiner Spaziergang  auf dem Programm. Der Weg führte der Strada de Torre folgend durch die Pinienwälder zum Nachbardorf Lingueglietta. Ein kleines hübsches Dorf, indem sich noch das ursprüngliche dörfliche Leben widerspiegelt. Stress und Hektik scheinen hier absolute Fremdworte zu sein. Immer wieder bieten sich Ausblicke über die bewaldete Hügellandschaft bis hinunter zum Meer. Auf dem Dorfplatz wachsen Bougainvilleas  aus den Mauern und große Pinien spenden Schatten. Ein wirklich wunderhübsches Fleckchen Erde.

Der Nachmittag war dann für San Remo reserviert. Ein ziemliches Kontrastprogramm zu dem beschaulichen Vormittag. San Remo hat knapp 55000 Einwohner und ist der Hauptort der Blumenriviera. Man nennt es auch die Blumenstadt und den Grund sieht man deutlich überall in der Stadt. Touristischer Mittelpunkt ist aber die Altstadt. Und da heute Sonntag ist, tummeln sich hier nicht nur Touristen, sondern auch jede Menge Einheimische. Im Gegensatz zu unserem Heimatland, ist der Sonntag hier verkaufsoffen.

 

Und zu guter Letzt gab es bei der Rückkehr  nochmal einen herrlichen Blick auf die Silhouette von Cipressa in der langsam untergehenden Sonne.

 

       🏠         

Kommentar schreiben

Kommentare: 0