Das Wetter von gestern haben wir leider bis nach Kopenhagen mitgenommen. Gegen 07:00 Uhr morgens reisst uns ein ohrenbetäubender Motorenlärm aus dem Schlaf. Draussen machen sich ein paar neureiche Jünglinge einen Spaß daraus, sämtliche Kreuzfahrer - außer uns noch 2 weitere Schiffe - mit ihren Rennbooten in Kopenhagen zu "begrüßen". Ein Gutes hatte die Aktion allerdings, wir waren recht früh auf unserer Besichtigungstour unterwegs.
Unser Liegeplatz ist direkt im Stadthafen, unweit der berühmten "kleinen Meerjungfrau". Schon von weitem sieht man die Touristentrauben am Ufer stehen, die um einen schönen Platz für das ultimative Foto der Skulptur kämpfen.
Ausgestattet mit einem detaillierten Stadtplan sind wir dann auf Erkundungstour durch die Stadt gegangen. Kopenhagen hat eine Menge an Sehenswürdigkeiten zu bieten, die an einem Tag kaum "abzuarbeiten" sind. Hier gilt das gleiche wie in Oslo, man muss in jedem Fall noch einmal wiederkommen.
Fazit dieser kurzen "Testfahrt". Alles in Ordnung, die zukünftigen Passagiere -zu denen sicher auch wir bald wieder gehören werden- können sich auf ein sehr schönes Schiff freuen. Trotz der Größe ist es sehr gemütlich, mit einem schicken Design, tollen Bars und Restaurants und Unterhaltung für jedermann.
Wir kommen wieder!!! Tschüss und bis bald!!
Kommentar schreiben