Tag 1, Anreise und Ausfahrt aus der Kieler Förde

 

Dem attraktiven Angebot von TUI Cruises, bei der ersten Reise der Mein Schiff 5 mit Passagieren dabei zu sein, konnten wir natürlich nicht widerstehen.

Von Schwerin bis nach Kiel zum Cruise Terminal sind es nur 150km. Da war die Anreise zu dieser "Test-Kreuzfahrt" kein Thema. Das gleiche gilt für das Check-in am Schiff. Kurz die Formalitäten erledigen, die Bordkarte in Empfang nehmen, Security Check erledigen und dann nichts wie rauf auf das neue "Traumschiff".

 

 

Die Neugierde auf das neueste Mitglied der TUI Cruises Flotte war natürlich groß. Wir mussten noch ein wenig auf die Freigabe der Kabinen warten und so haben wir uns zunächst einmal einen Willkommenstrunk an der TUI Bar gegönnt und einen ersten kleinen "Inspektionsrundgang" gemacht.

 

 

Pünktlich um 15:00 Uhr  konnten wir dann unsere Kabine beziehen. Eine schicke Junior-Suite mit viel Platz, einem schönen geräumigen Bad und einem großen Balkon.

 

Das Auslaufen aus Kiel am Abend war sehr schön, denn das Wetter hatte sich mittlerweile deutlich gebessert. Es ging im 3er-Pack (vor uns eine Stena-Line Fähre und hinter uns die AIDAAura) durch die Kieler Förde, vorbei an der Einfahrt des Nord-Ostsee-Kanals, der im Gegenlicht der untergehenden Sonne glänzte.

Als wir den Jachthafen von Laboe passiert haben, wurden wir per Webcam von Helli und Werner beobachtet und verabschiedet (ihr habt uns hoffentlich winken sehen) . Leider war die Entfernung zu groß, um die Chill Out am Steg zu identifizieren. Aber wir sehen sie ja dann am Sonntag.

       🏠         

Kommentar schreiben

Kommentare: 0