Unser nächster Stop ist Santa Cruz de Tenerife, die illustre und erlebnisreiche Hauptstadt der Insel des ewigen Frühlings. Sie liegt umrahmt von der faszinierenden Kulisse des Anaga-Gebirges in einer natürlichen Bucht an der Nordostküste Teneriffas. Uns empfing ein strahlend blauer Himmel mit frischen Temperaturen, die sich zum Glück im Laufe des Tages auf angenehmste 22° hocharbeiteten.
Da wir zum Ende der Reise nochmal nach Teneriffa kommen, lag der Fokus heute auf der Erkundung der Stadt. Wir haben einen gemütlichen Spaziergang durch die Altstadt über unterschiedlichste Plätze, darunter die Plaza de España und der Mercado de Nuestra Senora de Africa,sowie entlang der Calle Castillo unternommen. Diese ist die beliebteste Einkaufsstraße in Santa Cruz de Tenerife. Hier findet man ein wahres Shoppingparadies vor. Unzählige Kleidergeschäfte, Schuhgeschäfte, Boutiquen und Läden mit Schmuck reihen sich aneinander. Zum Abschluss des Morgenspaziergangs haben wir noch den Parque Garcia Sanabria besucht. Hier sind einige Eindrücke.
Nach einer leckeren Pause an Bord sind wir nochmal losgezogen entlang der Hafenpromenade. Hier haben Graffiti-Künstler auf den Steinen der Wellenbrecher ihre Idole der 60er Jahre verewigt,
Kommentar schreiben