Das war ein verdammt langer Kanten heute. Weniger in Meilen als in Zeit. Leicht verpennt heute morgen, dann eine sehr zähe Fahrt von Roswell über Artesia zu den Carlsbad Caverns, die Höhlenbesichtigung dauerte 3,5h anstatt der veranschlagten 2,5h und schon war der Zeitplan in der Tonne. Dann haben wir auch noch übersehen, dass wir aufgrund der Zeitverschiebung nach Texas eine Stunde verlieren, wodurch wir dann erst gegen 20:30 Uhr in Fort Davis angekommen sind.
Als wir Artesia durchquert haben, waren wir heilfroh, dass wir dort kein Zimmer bekommen konnten. Die Stadt wird von einer großen Raffinerie beherrscht und entsprechend sieht sie aus. Das permanente durchdringende Zischen der Gasflamme am Abfackelturm ist absolut nervtötend und sie brennt rund um die Uhr.
Nachdem uns im Februar der Milford Sound in Neuseeland so wahnsinnig beeindruckt hat, waren wir uns ziemlich sicher, dass wir so etwas spektakuläres so schnell nicht wiedersehen werden. Und bumms, 9 Monate später haben wir wieder diesen Unglaublich-Effekt. Diese Carlsbad Caverns sind einfach grandios. Wir haben die sogenannte "Self guided Tour" gemacht und sind 3,5h auf gut ausgebauten Wegen durch die Höhlen gelaufen. Nachdem man erst einmal in's Dunkel abgetaucht ist, bleibt einem der Mund eigentlich nur noch offen stehen. Allein die schiere Größe dieser Tropfsteinhöhlen ist unvorstellbar. Was Mutter Natur einem da anbietet ist schlichtweg überwältigend.
Hallo Freunde, hier ist ein kleiner Appetithappen aus der Höhle. Mehr gibt es morgen, denn es ist mittlerweile Mitternacht und ich bin ready for Bed. Sorry!!!!
So, mittlerweile ist es Samstagabend und wir sind in San Antonio angekommen. Hier haben wir wieder eine vernünftige WiFi Verbindung und können die oben versprochenen Bilder nachliefern.
Kommentar schreiben
Birgit & hartmut (Donnerstag, 30 Oktober 2014 20:09)
Guten Abend an die schlafenden Fotomodells!
Schön zu lesen, dass ein so erfahrener Reiseleiter auch so kleine fallstricke in seiner Reise hat, na gut - entschuldigt - Urlaub ist ja auch zum ausschlafen da - am mühlenscharrn war es in letzter Zeit einfach zu laut