Wie vom australischen Wetterdienst vorausgesagt, sind die Temperaturen schon früh morgens durch die Decke gegangen. Bereits um 09:00 Uhr waren es über 30° und es gipfelte in 42° bei unserer Ankunft in Heidelberg, einem Vorort von Melbourne. Gepaart mit einer Luftfeuchtigkeit von über 60% macht es die Sache echt unangenehm.
Wir haben uns angesichts dieser Temperaturen heute ein wenig zurückgehalten und nur einige Aussichtspunkte angefahren, die keine größeren Fußmärsche erfordern. Wir haben eine kurze Pause in Lorne gemacht, ein beliebtes Ausflugsziel für die Melbournians, was man an der Belegungsdichte des Strandes auch deutlich sehen kann. Marion hat dann auch noch "Beute" gemacht und endlich den passenden Hut gefunden.
Heute war sowieso mehr ein Transfer-Tag nach Melbourne, der uns nach den ersten 100km am Ende der Great Ocean Road weg vom Meer führte. An einer Ampel in Geelong, eine Großstadt direkt westlich von Melbourne, habe ich dann die Außentemperaturanzeige von Vicky fotografiert.
Unterkunft haben wir wieder in einem schnuckeligen Bed & Breakfast gefunden. Unsere Gastgeber Beverly und Brad sind ganz liebe und nette Leute, die uns sogleich mit einem kalten Bier begrüßt haben. Wir haben ein wunderschönes Zimmer, Gott sei Dank mit Klimaanlage und Deckenventilator. Und wir werden beides brauchen, denn es sind jetzt um 22:00 Uhr immer noch 36° draussen.
Kommentar schreiben